[01] ALTES PUMPWERK

Das Alte Pumpwerk ist ein lebendiges Baudenkmal. Als Museum bietet es Einblicke in die Geschichte und die Arbeitswelt der Abwasserentsorgung. Es ist zugleich aber auch eine Veranstaltungsstätte, die eine wunderbare Kulisse für Konzerte, Kleinkunst, Oper und mehr bietet – und die kulturellen Highlights in der historischen Maschinenhalle versprechen immer ein besonderes Erlebnis – auch an diesem Wochenende. Als Gastkünstler wird WOLFGANG SCHEUER seine faszinierenden Stadt- und Landschaftsansichten ausstellen und der Gymnastics Club e.V. wird mit einer Akrobatikshow dabei sein.

Andere Offnungszeiten: Sa und So 11-17 Uhr

PROGRAMM:
Samstag 16.11.2019
11:00 Uhr
  Museumsführung .Bremer Abwassergeschichte(n) erleben.
16:00 Uhr  Große Akrobatikshow – »Alles Neu« – des Gymnastics Club e.V. ,  anschl. Museumsführung »Bremer Abwassergeschichte(n) erleben«.

Sonntag 17.11.2019
15:00 Uhr
  Museumsführung »Bremer Abwassergeschichte(n) erleben«.

Kreativer Ort ALTES PUMPWERK E. V.
Ausstellungsort Salzburger Straße 12
Gastkünstler Wolfgang Scheuer [2]
Gastkünstler Gymnastics Club e.V.
Webseite