GERHARD PLEUS

Gerhard PleusGerhard Pleus, in Bremen geboren, lebt und arbeitet heute als freischaffender Künstler in Oldenburg. Er kennt Ausstellungsräume ebenso wie Bühnen. Manch einer wird ihn vielleicht noch aus seiner Zeit als Clown »Riccolino« kennen.  Er hat viele Talente. So hat er bereits eine CD veröffentlicht, Texte geschrieben, Bilder gezeichnet und zahlreiche Skulpturen aus Fundstücken gefertigt.

Auf der Veranstaltung KUNST.HAFEN.WALLE zeigt er in der ÜBERSEEkirche Objekte, die aus Dingen gefertigt wurden, die der Künstler zufällig entdeckt hat: Holzstücke, Metallreste, Steine oder anderes. Alles Materialien, die bereits in der Welt waren und von ihm neu zusammengebaut wurden.

Nebenan, im Übersee-Jugendraum, wird die Bildhauerin  ANJA TAUSS  ausstellen.

Künstler Gerhard Pleus
Ausstellungsort ÜBERSEEkirche
Adresse Konsul-Smidt-Straße 33
Webseite
GERHARD PLEUS

Objektkunst von Gerhatd Pleus