Birgit Wingrat

Birgit Wingrat ist als Portrait-, Architektur- und Landschaftsfotografin sowie als Gestalterin und Kuratorin freischaffend und auftragsbezogen tätig. Sie lebt und arbeit in Bremen und Berlin.

Schon während ihres Studiums an der Hochschule für Künste Bremen waren ihre Interessen breit aufgestellt. Deshalb lobte sie sich dort sehr der Möglichkeit des übergreifenden Studierens, wo sie neben ihren Schwerpunkten – Fotografie und Grafik-Design – auch in Bereiche wie Illustration und freie Kunst eintauchen konnte.

Birgit Wingrat hat ihren Erfahrungschatz wunderbar in ihrem jüngsten Projekt, dem Label »Gute Karten.« vereint und speziell für Bremen ein umfangreiches fotografisches Portrait entwickelt.

In der Remise des Whisky-Warehouse von Piekfeine Brände in der Holsteiner Straße stellt sie ihre Fotografien und ihre Bremen Produkte, wie Postkarten, Kalender uvm. aus.

Künstlerin Birgit Wingrat
Ausstellungsort Whisky-Warehouse (Piekfeine Brände)
Adresse Holsteiner Str. 88 (Auf dem Hof der Union Brauerei/Theodorstr.)
Webseite
Birgit Wingrat

20131110; Bremen; Hochstraße; Breitenweg; Bahnhof; 20131110