BETTINA BEXTE

Bettina Bexte ist in Hamburg aufgewachsen und hat in Bremen Illustration und Trickfilm studiert. Anregungen bekommt sie für gewöhnlich in den Cafés. Gespräche am Nachbartisch oder Passanten wecken bei ihr allerlei Ideen. Ihre Cartoons erschienen unter anderem im Stern, Titanic, Eulenspiegel, bei Spiegel-Online, taz und im Weser Kurier.

 

2017 erschien ihr Buch »Fluch der Akribik«
2016 Auszeichnung mit dem »Bronzenen Bleistift« des Deutschen Karikaturenpreises
2018 Publikumspreis des Deutschen Karikaturenpreises

Die Kneipe HARD BACKBORD wird zum »Kreativen Ort« … und an diesem Wochenende die Türen schon tagsüber öffnen. Bettina Bexte wird vorort sein und gerne über ihre humorvollen Cartoons sprechen. Zusätzlich werden einige ihrer Werke im Schuppen eins zu sehen sein. Gemeinsam mit anderen Cartoonisten zeigt sie hier einige ihrer humorvollen Arbeiten in einer kleinen Ausstellung.

Künstlerin Bettina Bexte
Kreativer Ort Hard Backbord · Kneipe
Adresse Vegesacker Straße 60
Ausstellung zusätzlich sind einige Werke von Bettina Bexte im SCHUPPEN EINS zu sehen
Webseite