Alfred Gronak

Alfred Gronaks erste Begegnungen mit Kunst und Künstlern waren im legendären Kölner Stollwerck Anfang der 80ziger Jahre, inspiriert von den Graffiti, Maler:innen und Musiker:innen dieser Zeit. Eigene Experimente mit Farbe und Skulpuren. Seit 1996 beschäftigt er sich intensiv mit Malerei, Skulptur und Collage, sowie Action Painting zu Konzerten und Performances im öffentlichem Raum, auf Festivals und in verschiedenen Mainzer und Wiesbadener Kirchen.

Nach einem Grundstudium an der Freien Wiesbadener Kunstschule WfK (2009/2010) hat er Privatunterricht bei Borchu Bavaa (Malerei), Jan Carstensen (Malerei, Druck) erhalten. Inzwischen ist er Mitglied in verschiedenen Kunstvereinen, Künstlergruppen und hat seit 2014 sein Atelier »G605« in der Bremer Neustadt. Seine Werke waren bereits auf zahlreichen Ausstellungen in Köln, Leverkusen, Düsseldorf, Mainz, Wiesbaden, Mannheim und Bremen zu sehen.

Am 4. + 5. November 2023 wird Alfred Gronak seine Werke mit anderen Künstlerinnen und Künstlern in der Kaba Eventhalle ausstellen.

www.alfred-gronak.de

Alfred Gronak beim Kunst.Hafen 2023

Ausstellungsort
Kaba Eventhalle
Adresse
Hagstr./Fabrikenufer
Kategorie

© für alle Bilder: Alfred Gronak